Produkte
© 2015 - Verein für Deutsche Schäferhunde 1974 e.V.
Über uns
Der Name "Verein für deutsche Schäferhunde 1974 OG Dielheim-Balzfeld e.V." besagt schon das Gründungsjahr. 1974 gründeten einige Mitglieder vom Tierpark Balzfeld, der 1973 gegründet wurde, einen Schäferhunde Verein. Man hatte nur eine einfache provisorische Unterkunft und einen umzäunten Platz für den Übungsbetrieb. 1983/1984 wurde dann ein Vereinsheim gebaut. Dies war eine einfache Holzkonstruktion auf einem Fundament, auf diesem noch das heutige Vereinsgebäude steht. 1991 zerstörte ein Brand dieses ersten Vereinsheim bis auf das Fundament. 1992 wurde direkt wieder neu aufgebaut. Seit diesem Neubau wurde jedes Jahr ein Teil der Vereinsanlage erweitert oder erneuert. Wir sind ein Verein mit rund 90 Mitgliedern. Jedes Jahr finden bei uns zwei Prüfungen statt. Teilweise sind wir auch bei anderen umliegenden und befreundeten Hundesportvereinen an deren Veranstaltungen, wie Prüfungen, Nachtübungen oder Pokal- und Vergleichskämpfe aktiv. Das absolute Highlight war im April 2004, die Ausrichtung der Qualifikation zu Landesgruppenausscheidung der LG Baden auf unserem Vereinsgelände. Die Kameradschaft wird bei uns Groß geschrieben. Wir unternehmen jedes Jahr einen Vereinsausflug, diverse Wanderungen mit Hund oder ohne und zwei interne Weizenbierfeste. Als Ortsverein versuchen wir auch immer an den Veranstaltungen anderer Vereine im Ort präsent zu sein oder selbst mitzuwirken. Verein für Deutsche Schäferhunde bedeutet nicht, dass bei uns nur Schäferhunde willkommen sind. Bei uns ist jeder willkommen, ob mit Hund - egal welche Rasse - oder ohne! Wir sehen es auch als Pflicht, Hundehaltern, die noch nie etwas mit Hundesport im Sinne hatten, oder auch nur etwas über Hundausbildung lernen möchten, unsere Hilfe, durch erfahrene Übungsleiter anzubieten.
Ein bisschen Historie
Home Home News News Alles Mögliche Vorstand Vorstand Termine Termine Impressum Impressum